102. Wehrversammlung

Am 24. Februar 2023 fand im Rüsthaus der Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf die 102. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hafendorf statt.
Der Kommandant der Feuerwehr, Hauptbrandinspektor (HBI) Gerhard Fuchs begrüßte seine Kameradinnen und Kameraden, sowie einige Ehrengäste.
Seitens des Bereichsfeuerwehrverbands Bruck an der Mur nahmen Landesbranddirektor (LBD) Reinhard Leichtfried sowie Abschnittsbrandinspektor (ABI) Karl Löscher teil. Von den umliegenden Feuerwehren konnten zahlreiche Kommandanten und deren Stellvertreter begrüßt werden. Außerdem durfte die Vertretung der Stadtgemeinde Kapfenberg, Stadtrat Matthäus Bachernegg und Feuerwehrreferent Ing. Gerhard Vorcnik nicht fehlen. Zudem durften wir Dr. med. univ. Benjamin Seebauer, vom Roten Kreuz Kapfenberg, Helmut Röthel, von der Stadtpolizei Kapfenberg und Peter Scherr von der Bundespolizei begrüßen.

Im vergangenen Jahr 2022 musste die Feuerwehr Hafendorf zu 212 Einsätzen in- und um Hafendorf ausrücken. Die Einsätze gliederten sich in 25 Brandeinsätze, 153 Technische Einsätze sowie 2 Brandsicherheitswachen und 32 Fehlalarme.
Neben 51 Übungen nahmen die Kameradinnen und Kameraden auch am Bewerb um das Sanitätsleistungsabzeichen erfolgreich teil.

Bei diesen 1.100 Aktivitäten leisteten unsere Feuerwehrfrauen und -männer insgesamt 10.997 Stunden unentgeltlich und zum Wohle der Bevölkerung.
Nach den Berichten des Kommandos über die einzelnen Sachgebiete der Beauftragten wurden auch heuer wieder einige Kameradinnen und Kameraden befördert und ausgezeichnet.

Abgerundet wurde die 102. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf mit den Ansprachen der jeweiligen Ehrengäste.